02 April 2013

Sojola Margarine: aufs Brot und zum Backen


Sojola ist der Markenname für ein auf Sojabasis erzeugtes, pflanzliches Streichfett und Pflanzenöl des belgischen Lebensmittelunternehmens Vandemoortele.

Es kam ein Testpäckchen mit Sojola-Produkten
-mit den Vitaminen A und E;
- Laktosefrei;
- Cholesterinfrei;
- auf Sojabasis.

Ich fange mit meinem neuen absolut Lieblingsprodukt an:

Sojola Halbfett-Margarine
250g
Ich dachte erstmal "tja, Margarine halt! was kann besonderes an Margarine sein?!" Danach habe ich die Packung aufgemacht, gerochen und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Die Margarine ist sooo aromatisch, dass ich sie mir sofort aufs Brot geschmiert habe. Die Konsistenz ist sehr leicht, luftig und cremig. Ich war noch nie vom Magarine-Duft so begeistert, wie dieses Mal. Backen würde ich mit diese Sorte nicht, nur als Brotaftrich. Backen würde ich mit:

Sie riecht nicht so cremig und fein wie Halbfett-Margarine, mehr fettig und schwer. Ich würde sagen, dass sie einfach ideal zum Backen ist. Zum Braten auch: verbrennt nicht so schnell, hat keinen Fettgeruch.

Mein Frühstück: Sojola Halbfett-Margarine, Käse, Brot, schwarze süße Tee mit Zitronensaft

Ich danke herzlich Sojola-Team!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen