23 März 2013

Speick Naturkosmetik


Zum Testen gibt es zu Zeit bei mir was von Speick.
 
"Speick Naturkosmetik heute. Das ist die Fortführung einer Vision, seit 80 Jahren, verbunden mit dem Bewußtsein für das ökologische und soziale Gefüge, in das das Familienunternehmen, die Almbauernfamilien und die Region Nockberge gleichsam eingebunden sind. Mit Verantwortung für die Zukunft."
Speick


Speick Natural Aktiv Hand- und Nagelbalsam
Die Handcreme lässt sich schnell in die Haut einziehen. Hat einen ölligen Kräuterduft. Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut sehr weich, aber öllig, an und glänzt. Nach ca. halbe Stunde verschwindet der Glanz und die Haut fühlt sich gepflegt an.

Speick Natural Aktiv Körperöl
 Hat mir gut gefallen. Riecht ein bisschen nach Baldrian, sonst kräuterich, danach auf der Haut leicht süßlich. Verteilen auf der Haut tut es nicht so schnell, wie gewünscht, aber normal. Die Haut fühlt sich danach gepflegt und weich.

 Speick Natural Aktiv Duschgel
Das Duschgelt hat einen angenehmen Kräuterduft, ist gelig und klar, schäumt sehr gut und reinigt gründlich. Hat mir auch sehr gut gefallen.

 Speick Natural Aktiv Shampoo Glanz & Volumen Normales Haar
und
Speick Natural Aktiv Hair Conditioner Intensiv Repair Balsam
 Mit diesen zwei Produkten habe ich leider nicht so gute Erfahrung. Das Schampooprobe hat für 2 Anwendungen gereicht. Das ist okay, ich wasche meine Haare immer 2 mal nacheinander. Aber.. es hat NICHT geschäumt! Beim zweiten mal gaaaaanz dezent. Conditioner.... meine Haare haben es in der nächste Sekunde einfach eingesaugt und nichts passierte danach. Ich habe trotzden paar Minuten gewartet und abgespült. Die Haare fühlten sich schwer und fettig danach.
Sorry, aber ich musste meine Haarewäscherei wiederholen, aber schon mit den anderen Produkten. Ich will auch dazu sagen, dass ich fettiges glänzendes Haar habe, was nicht so viel Pflege braucht.

Speick Natural Aktiv Fußbalsam
Gefällt mir: pflegt sehr gut, fettet nicht, lässt sich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Hat aber einen sehr seltsamen Geruch: riecht nach einem starken reinen Alkohol. Ich dachte, ich war besoffen nach dem ich ihn gerochen habe. Es ist aber ein einziges Nachteil.

Speick Natural Face Intensivpflege Creme Light
Zellmembranschutz + Energielieferant, + Q10

Für Normale und Mischhaut

Getestet habe ich nur eine Creme und zwar Light, weil ich eine fettige Haut habe und manchmal passt mir Mischhaut-Pflege auch. Andere beide sind für normale, trockene und strapazierte Haut. 
Die Creme ist in einer leicht gelbfarbenen flüßigen Konsistenz. Ich finde es total lustig, aber sie riecht genau so wie Fußbalsam, genau so stark nach Alkohol :D . Ich habe eins verstanden, man darf nicht so viel davon nehmen. Die Creme ist in ihrer Konsistenz sehr sparsam im Gebrauch. Ich habe ausversehen zu viel genommen und musste mich bis zum Nacken eincremen)))). Ölliger Glanz bleibt an meiner Haut trotzdem, fühlt sich aber gar nicht fettig an, sondern weich und ohne Spannung. Für den Home-Wellnessday passt perfekt.

 Speick Thermal Duschgel Silicea+Alge
und
 Speick Thermal Körperlotion Silicea+Alge


 Das Duschgel hat einen angenehmen Blütengeruch, leicht süßlich. Fand ich sehr gut. Körperlotion riecht auch stark nach Alkohol, wie die meisten Produkte, der verflieht aber sehr schnell und bleibt nur dieser blümige süßliche Geruch wie beim Duschgel. Zieht schnell ein und macht die Haut weich. Eine perfekte Kombination von beiden Produkten.
 Bionatur Duschgel Inspiration
Der Geruch ist sehr natürlich von einem Grapefruit. Am besten duscht man damit morgens, da der Duft viel Energie verleiht, man ist sofort wach. Schäumt sehr gut, reinigt grundlich. Gefällt mich auch.

Nur vier Produkten habe ich nicht getestet, weil die zu meinem Hauttyp nicht passen. Die bekommt meine Freundin dann :) 




Danke liebes Speick-Team für die Testproben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen