22 März 2013

Sebamed Produkte


Hier möchte ich eine alte bekannte Firma vorstellen, die medizinische Hautreinigung und -pflege bietet und zwar ist das Sebamed. Ganz kleine Vorgeschichte zu Sebapharma Unternehmen:
"Durch ein Schlüsselerlebnis an der Universitäts-Hautklinik in Bonn 1952 schuf Dr. med. Heinz Maurer einen neuen großen Markt: Den Markt der medizinischen Hautreinigung und -pflege.
1957 gelingt es Dr. med. Heinz Maurer, seine Idee zu verwirklichen. Die erste 'Seife ohne Seife', geht in Produktion, ein auf Tensiden beruhendes Waschstück, das dem physiologisch leicht sauren pH-Wert 5,5 der Haut entspricht.
1967 gründet der Mediziner die Sebamat-Chemie GmbH und stellt die ersten sebamed Produkte her...
1983 gründet Dr. med. H. Maurer Sebapharma GmbH & Co. KG, eine eigene Vertriebsgesellschaft, in der die Tochterfirmen Herzpunkt Pharma, Maurer Pharma und Sebamat Chemie GmbH zusammengefasst sind.
Mit Sitz in Boppard zeigt sich die Sebapharma GmbH & Co. KG erfolgreich im nationalen wie internationalen Markt. In über 80 Ländern wird sebamed erfolgreich vertrieben. Aus dem sebamed Waschstück hat sich ein komplettes Haut- und Körperpflegeprogramm entwickelt, das mittlerweile über 60 verschiedene Produkte umfasst. Kontinuierlich wird die Range erweitert."

Und das sind paar Pflegeprodukten von Sebamed , die ich euch auch vorstellen möchte.

SEBAMED SEIFENFREIES WASCHSTÜCK
Für empfindliche und problematische Haut. Desodoriert beim Waschen und fördert den hauteigenen Schutz gegen Bakterien und Pilze.


Das Waschstück ist in gebogene Seifenform und hat einen intensiven Kräuterduft. Ich habe es für die Gesichtsreinigung verwendet. Schäumt genau so gut wie Seife und reinigt gründlich. Da ich eine fettige Gesichtshaut habe, hat mir dieses Waschstück die Haut gar nicht gespannt. Ich weiss nicht wie es bei trockene Haut funktioniert, meiner Haut tut es gut. Eine von meinen Favoriten.

SEBAMED FOR MEN AFTER SHAVE BALSAM
 Balsam hat eine weiße cremige Konsistenz mit einem starken angenehmen Männerduft. Mein Mann hat ihn bekommen und fand ihn toll: von der Duft her und pflegende Wirkung. Er meint, dass die Gesichtshaut danach sich weich anfühlt.

- SEBAMED SPORT DUSCHE 2in1 für Haut und Haar
- SEBAMED WELNESS DUSCHE
- SEBAMED FRISCHE DUSCHE
- SEBAMED FLÜSSIG WASCH-EMULSION


Welnessdusche hat einen leichten Männerduft, finde ich. Hat mein Mann bekommen und ist damit zufrieden.
Wasch-Emulsion hat sehr weiblichen blümigen Pflegegeruch. Hat grüne mit leichtem Schimmer Farbe. Eine von meinen Favoriten.
Sport Dusche und Frische Dusche haben einen typischen Reinigungsmittel-Geruch. Ich denke, dass es ein Unisex-Duft ist: passt gut für Frauen, auch genau so gut für Männer. Reinigt sehr gut, so dass die Haut und Haare danach quietschen.  Man muss danach die Haut richtig eincremen um Spannug zu vermeiden. Am besten mit der Sebamed Lotion:

SEBAMED LOTION
 
Lotion ist in weisse cremige Konsistenz. Hat einen ganz dezenten Pflegeduft. Fettet nicht. Zieht in die Haut nicht so schnell ein, wie gewünscht, pflegt aber sehr gut. Die Haut ist danach weich, geschmeidig und ohne fettglanz. Ich kann nach dem Eincremen sofort die Kleidung anziehen, ohne Gefühl, dass sie zur Haut klebt.

Ich danke Sebamed-Team für die Möglichkeit diese Produkte zu testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen