12 Dezember 2012

DM Leckerbissen Box #2 (2012)

Endlich habe ich auch meine Leckerbisschen-Box bekommen. Der Inhalt kennt ihr schon. Keine Spannungsbilder hier dann, direkt zu der Box :D

Indisches Curry sieht so aus, ob es auch unbedingt ins Bild will^^

Ich soll sagen, wie cool ich diese thematische Boxe finde. Noch mit den Rezepten drin. Mann weißt manchmal nicht, wan man mit den speziellen Produkten machen soll und das Rezeptheft ist sehr hilfreich. Der asiatische Monat ist angesagt.
 Nun zu dem Produktenübersicht:

Alnatura Ghee 180 g 3,95€
 "Aus Bioland- Butter nach traditionellem ayurvedischem Siedeverfahren hergestellt. Eignet sich ideal zum Braten und Dünsten, zum Backen und Frittieren. In der indischen und pakistanischen Küche eines der wichtigesten Speisefette."
 Ich hab dieses Fett vorher nicht gekannt und war ein bisschen irritiert,wusste nicht was ich damit machen kann. Aber... als ich den Deckel aufgemacht habe, da kam so ein Duft raus, dass ich sofort Hunger bekommen habe und wollte damit alles braten, was sich im Kühlschrank befindet. Der Duft ist sehr aromatisch, ich kann den gar nicht so richtig beschreiben: auf jeden Fall süßlich, Butter/Nussgeschmack. Schmelzt sehr schnell und bratet sehr lange. Das ist einfach ein HAMMER ZEUG!!!! 100% Nachkaufprodukt.

Alnatura Wok- Nudeln 250 g 1,25€
"Aus Bio- Hartweizengrieß.. Zum Beispiel für traditionelle Pfannengerichte, asiatische Speisen und als Suppeneinlage geeignet. Passen besonders gut zu Gemüse, Fleisch oder Fisch."
Alnatura Basmati Reis Weiss 500g 2,25€
"Duftreis aus Nordindien. Entwickelt beim Kochen den typischen fein-aromatischen Duft. Passt gut zu indischen und orientalischen Gerichten."
Basmati Reis ist immer lecker, finde ich! gibts nichts zu sagen! 1A Produkt!
Alnatura Chai Tee 20 Beutel 1,95€
"Eine orientalisch- würzige Kombination aus schwarzem Tee und feinen Gewürzen wie Nelken, Kardamom und Ceylon- Zimt. Wird traditionell mit Milch getrunken."
Alnatura Süss- Saure Sauce 325 ml 1,95€
"Knackige Gemüsestreifen, fruchtige Ananasstücke und aromatische Gewürze wie Curry und Ingwer ergeben den typischen Geschmack der chinesischen Küche. Besonders für Reisgerichte geeignet"
Dies auch sehr lecker! Die Gemüsestückchen sind wirklich knackig. Die Hälfte davon habe ich schon weggegessen.
Alnatura Rote Curry- Paste 135 g 2,45€
"Bio- Würzpaste mit Chillipulver, Zitronengras, Knoblauch, Ingwer und Koriander. Gibt thailändischen Gerichten, zum Beispiel Currys die charakteristische Würze"
Alnatura Indisches Curry 325 ml 2,45€
"Mit typischen indischen Gewürzen wie Koriander, Ingwer und Kurkuma zubereitet. Hat einen pikant- exotischen Geschmack. Passt gut zum Beispiel zu Basmatireis."
und das passende Rezepthäftchen

 Hier sind die Rezepten











Tjooaa, die Wert der Box liegt an  16,25 € ! Die für 5,- zu abbonieren hat sich auf jeden Fall total gelohnt. Mache ich weiter, wenn ich Glück haben werde. Ich finde die Box einfach hammer! Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber muss nicht sein, alles auf ein Mal, oder?! Von manchen Produkten bin ich einfach total begeistert!

Danke liebes DM!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen