09 November 2012

Casha "Happy by Nature" EdP Produkttest



Ich habe bei einer tollen Testaktion - Gewinnspiel von Soy Yo Eve´s Blog teilgenommen und zum Testen Casha Eau de Parfum "Happy by Nature" 100 ml gewonnen.

Den Duft habe ich von HSE24 - Shop bekommen. Und hier kann man es bestellen.

Produktbeschreibung von HSE24:

"Fröhlicher Duft "Happy by Nature" von Casha
Haben Sie nicht Lust, mal wieder einen völlig neuen Duft auszuprobieren? Ein Duft, der
Ihre Stimmung hebt und Ihnen Leichtigkeit und Freude schenkt? Auf Basis wissenschaftlicher Studien wurde ein Duftspray aus u.a. reinem Grapefruit Öl entwickelt.

Eau de Parfum mit Grapefruit
 
Der Duft der Grapefruit belebt und erfrischt. Das Parfum vermittelt ein Gefühl von Fröhlichkeit, Lebensfreude, Liebe und Schwerelosigkeit. Man möchte die Welt hier und jetzt umarmen. Jeder von uns hat Tage, an denen er erschöpft ist und am liebsten laut schreien würde. In solchen Situation helfen ein paar Spritzer dieses Duftes, um alles wieder ein bisschen gelassener zu sehen und auch wieder lachen zu können."
 Design:
 ein klassisches edles Parfumflakondesign, schweres klares Glas mit den Goldelementen. Gefällt mir sehr! Der Pupmpschlauch ist sehr lang und dünn, was ich ganz toll finde. Das heisst für mich, dass ich das Parfum bis zum letzten Tropf auspumpen kann. Ich mag nicht, wenn in den Flaschen/Flakons noch der Inhaltrest bleibt, den ich hören oder sehen kann, kriege den aber nicht mehr raus. Also, 1+ dafür.


Inhalt:
Das Parfum ist dickflüssig. Wenn man den Flakon schüttelt, dann kommen die Sauerstoffbläschen langsam hoch. Also langsamer, als bei anderen EdP/EdT die ich habe. Das ist schon ein gutes Zeichen, finde ich.
Was ich gar nicht so toll finde, dass der Sprühstrahl dick ist. Wenn ich sprühe das Parfum auf Puls, dann fließt die ganze Flüssigkeit runter. Daran muss noch gearbeitet werden. Warum? Weil das Parfum leicht ölig ist und wenn die Flüssigkeit auf die Kleidung fließt, dann bekommt man Flecken davon.



Geruch:
mein erster Eindruck war nicht so toll. Sofort nach dem Sprühen riecht es nach eine frische Grapefruitschale. Es passt mehr für den Raumduft. Nach ca. 3 Minute war der Duft schon feiner und hatte so eine Mischung aus leichtem Grapefruitduft und klassischen Parfumduft. 
Ich finde es nicht schlecht für den Sommer.  Ich stelle mir sofort einen warmen windigen sonnigen Sommertag vor. Herrlich :D !
Der Geruch bleibt auf Puls ca. eine Stunde lang. Danach ist er so dezent, dass ich ihn kaum riechen kann. 

Für den Preis finde ich das Parfum eigentlich okay! Ja, und es wurde in Deutschland hergestellt. Die "Made in Germany"-Produkte sind immer für ihre gute Qualität beliebt.
Danke Eve und HSE24!

Kommentare:

  1. Freut mich, dass alles so unkompliziert gekeklappt hat!!!!
    Jetzt bin ich natürlich auch gespannt auf den Duft!

    Allerliebeste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. es hat sogar schneller geklappt, als ich gedacht habe. das war ein toller Test, Eve. LG

    AntwortenLöschen